- Geräte/
- Verkauf/
Guns N´Roses
- Art
- Flipper
- Hersteller
- Data East
- Baujahr
- Juli 1994
- Auflage
- 3000 Geräte
- Thema
- Musik/Rock n´Roll
- Maße
- 73 x 191 x 131cm (BxHxT)
Verfügbare Geräte
Zustand B
6.990,- EUR
Verfügbarkeit: auf Anfrage
- + 120 €
- + 690 €
- + 290 €
- + 290 €
- + 250 €
Gerät anfragenZustand A+
19.990,- EUR
Verfügbarkeit: 4-8 Wochen
- + 390 €
- + 690 €
- + 120 €
- + 290 €
- + 250 €
Gerät anfragen
Gerätebeschreibung
Musikflipper kommen immer gut. Maschinen wie “Kiss” und “Rolling Stones” werden heute hoch gehandelt – trotz hoher Stückzahlen
sind gute Geräte (weil beliebt und in der Aufstellung mächtig bespielt) selten, und den Sammlermarkt besuchen eben nicht nur die Flipperspieler,
sondern auch die Fans der Bands – gerade die sind bereit, für eine solche Devotionalie tief in die Tasche zu greifen.
Auch der „Guns’n’Roses“ dürfte eine gute investition sein, denn die Auflage wird auf nur etwa 3000 Stück geschätzt.
Einen Skillshot hat der „Guns’n’Roses“ nicht, aber einmal den Pistolenabzug betätigt bringt eine von vier unterschiedlichen Belohnungen.
Werfen wir ein Auge auf „Add Member“: Wenn man damit das sechste Bandmitglied beleuchtet, startet direkt ein 6-Ball-Multiball mit einem Jackpotwert beginnend bei 50 Millionen Punkten. Auch der „Mystery Value“ ist meistens eher was Gutes: Zum Beispiel ein Super-Kickback,
der über die gesamte Kugelspielzeit an bleibt, aber auch Extrabälle, Freispiele und Multiballs.
Beim „Guns’n’Roses“ dreht sich alles um heißen Rock, um coolen Sound, und so haben die Jungs von Data East dem Gerät
einen Kopfhöreranschluss serienmäßig verpasst – einfach die Knöpfe vom MP-3-Player anschließen,
und schon gibt’s den fetzigen Sound direkt in die Birne.
Aber auch auf dem Spielfeld macht der „Guns’n’Roses“ mächtig Dampf. Über die rechten und linken Targetbänke die Buchstaben
R-O-C-K beleuchten startet ein Hurry-Up, das von 100 Millionen Punkten abwärts zählt.
Der GnR hat neun verschiedene Gitarren-Modes, dazu den Wizard Bonus. Das Schöne ist: Der Spieler kann den gewünschten Gitarrenmode
quasi einfrieren, und so ist der Weg zum Extraball – eben einer der Modes - immer gegeben.
Für den Multiball zählen die Bandmitglieder. Die Kugel ins rechte Auswurfloch addiert einen dazu. Nach fünf Musikern hat man die Wahl:
Noch mal ins Auswurfloch startet dann einen 6-Ball-Multiball. Oder aber über die G-Rampe die Kugel zum zweiten Kugelabzug links befördern,
den so genannten Rose-Plunger. Von da geht’s in die Snake-Pit, jede Umdrehung wechselt den Jackpot-Ausgangswert zwischen 35 und 65 Millionen Punkte. Der Superjackpot ist dann immerhin 250 Millionen Punkte wert.
Ein toller Flipper, der nicht nur eingefleischte GnR-Fans antörnt. Von den Flippern, die unter dem Data-East-Label erschienen sind sicherlich einer der besten. Nicht nur die Originalmusik ist hitverdächtig, auch die Magnete unterm Spielfeld sorgen im Multiball für einen wahren Kugelwirbel!